In 72 Stunden die Welt ein Stückchen besser machen. Vom 18.04.-21.04.2024 findet dieses Jahr die 72-Stunden-Aktion statt. Viele junge Leute (zwischen 9 und 31 Jahren) der katholischen Gesamtkirchengemeinde haben sich bereits angemeldet oder sind engagiert in der Planung und Vorbereitung der Aktion dabei. Kurzentschlossene können sich gerne noch bis 27.03.2024 per Mail an Stefanie.Breithaupt@drs.de anmelden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Vorfreude auf die Aktion steigt. Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des BDKJ (Bundes der Deutschen Katholischen Jugend) und seiner Verbände. In diesen 72 Stunden im April werden tausende Projekte in ganz Deutschland von jungen Menschen umgesetzt. Die Projekte haben das Ziel die Welt ein Stückchen besser zu machen. Dies ist das Motto, das allen ist Aktivitäten rund um die Aktion zu Grunde liegt. Je nach Ausgangslage und Zielgruppe können die Projekte politische und gesellschaftliche Themen aufgreifen. Ausschlaggeben ist, dass die Aktion lebensweltorientiert ist und unserem christlichen Glauben „Hand und Fuß“ gibt. Somit setzen wir uns als teilnehmende Gruppe konkret vor Ort, im eigenen und vertrauten Sozialraum ein. Die Aufgabe für unsere Gruppe ist noch geheim. Gelüftet wird das Geheimnis erst am 18.04.2024 auf der Eröffnungsveranstaltung im Kino in Waiblingen. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich auch über Ihre Unterstützung und Ihren Besuch im Aktionszeitraum im Gemeindehaus Christkönig. Wir freuen uns über Fingerfood, wie beispielsweise einen Kuchen oder kleine Häppchen für zwischendurch zur Stärkung. Sie sind herzlich willkommen vorbeizuschauen und mit anzupacken. Melden Sie sich gerne persönlich oder per Mail unter Stefanie.Breithaupt@drs.de.

-Stefanie Breithaupt