Um Himmels Willen – Wer sind die JohaChrisslies?

Die JohaChrisslies sind die „Feuerwehr“ der Gesamtkirchengemeinde Backnang. Sie bestehen aus einer handvoll tatkräftiger Gemeindemitglieder, die anpacken, wo Hilfe gebraucht wird. Die JohaChrislies sind also eine Sozialinitiative für Menschen, die materiell an ihre Grenzen gekommen sind und für eine kleinere Tätigkeit Hilfe brauchen.

Die Gruppe braucht noch weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die sich zur Verfügung stellen, um beim Tragen oder Aufräumen und weiteren ähnlichen Tätigkeiten ihre Hilfe anzubieten.

Die JohaChrisslies arbeiten ohne Geld, nach Feierabend und so wie jeder kann. Spenden gehen unserer Gemeindecaritaskasse zu, um Mitmenschen in Not unbürokratisch helfen zu können.

Eine Initiative der katholischen Gemeinden St. Johannes und Christkönig Backnang.

Roland Koblinger
(0 71 91) 6 81 36