Bitte klicken Sie auf ein Einzelbild, um die größere Ansicht zu bekommen.
Dann bewegen Sie sich mittels der Cursortasten oder der Scrollfunktion durch die jeweilige Galerie.

„Firmung“

7. Juli 2024

Diözesanadministrator Dr. Clemens Stroppel kam in die Chriskönigkirche nach Backnang, um 23 Jugendlichen das Sakrament der Firmung zu spenden. Das Vorbereitungsteam mit Frau Schwartz, Frau Ax, Frau Breithaupt, Frau Volkmer und engagierten Eltern gingen seit Wochen den Weg der jungen Menschen auf diesen Tag mit.

Ein festlicher Gottesdienst, der von Reiner Schulte und Diana Weindl mit dem Jugendchor Chorios musikalisch gestaltet wurde.

„Fronleichnam“

30. Mai 2024

… und die Sonne schien doch! Fleißige Helferinnen und Helfer ließen sich vom Regen nicht abhalten, Blumenteppiche und alle weiteren Vorbereitungen wurden einfach gemacht. Danke an Sie alle!

Dann kam sie, die Sonne und beschien einen wunderbar festlichen Fronleichnamstag. Im Gottesdienst waren alle Gemeinden mit ihren verschiedenen Sprachen vereint.

„Weihegottesdienst der ständigen Diakone“

18. Mai 2024

In St. Eberhard (Stuttgart) wurden am 18. Mai 2024 die ständigen Diakone geweiht: Aus unserer Gemeinde war Klaus Herberts dabei.

Gottes Segen + lieber Klaus, wir freuen uns auf deine Mitarbeit.

„Empfange das Evangelium Christi:
Zu seiner Verkündigung bist du bestellt.
Was du liest, ergreife im Glauben;
was du glaubst, das verkünde,
und was du verkündest, erfülle im Leben.“
Aus der Weiheliturgie

Zum ausführlichen Bericht der Diözese

„Marienmonat Mai in St. Johannes“

Mai 2024

„Ausflug der Senioren nach Rottenburg“

2. Mai 2024

Am 2. Mai begaben sich die Senioren auf Tagesfahrt nach Rottenburg. Erste Station war die Wallfahrtskirche im Weggental, dort wurde eine Maiandacht gefeiert. Anschließend gab es im Martinshof ein wunderbares Mittagessen, bevor es zur Besichtigung des Domes ging. Mit dem Besuch des Diözesanmuseums wurde ein erfüllter Tag abgeschlossen.