Offener Tischtennis-Treff

Beim „Offenen Tischtennis-Treff für jung und alt“ treffen sich seit Mai 2000 begeisterte Hobbyspieler im Saal des Gemeindehauses Christkönig. Als vor etwa 20 Jahren der Tischtennistreff für Jung und Alt anfing, konnte niemand ahnen, wie sehr er zum festen Mittelpunkt der Woche für viele werden würde. Inzwischen sind es ca. 40 Frauen und Männer, die sich über den ganzen Tag verteilt jeden Dienstag spannende Schlagwechsel liefern.

Die gute Gemeinschaft zeigt sich auch immer wieder bei den durchgeführten Grillfesten, Weihnachtstreffs oder auch dem Spaß bei Turnieren mit anschließendem gemütlichen Beisammensein, zu denen jeweils auch die Partner eingeladen sind. Einmal im Jahr wird von verschiedenen Teilnehmern eine mehrtägige Ausfahrt organisiert. Trotzdem ist der Tischtennis-Treff eine offene Gruppe und jeder ist herzlich eingeladen, ohne Anmeldung mit Turnschuhen und – falls vorhanden – mit Tischtennisschläger und -bällen vorbeizukommen. Kinder und Jugendliche sind in der Zeit von 14.00 – 16.00 Uhr herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Maria Gent
(0 71 91) 6 09 66