Vesperkirche

Seit Januar 2007 gibt es die Vesperkirche der Kath. Kirchengemeinde St. Johannes. Jeden Montag wird in der kalten Jahreszeit von Anfang November bis Ende März ein warmes Mittagessen angeboten sowie Kaffee und Kuchen.

Mitarbeiter der Caritas, der Erlacher Höhe sowie des Kreisjugendamtes stehen für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung. Als seelsorgerische Begleitung ist ein hauptamtlicher Mitarbeiter der Kath. Kirchengemeinde anwesend.

Der Preis für ein Mittagessen beträgt für Bedürftige 1,50 €; für Normalverdiender 4,50 €.

Ehrenamtliche Kochteams bereiten mit frischen Zutaten ein schmackhaftes Essen zu. Der Kuchen wird von fleißigen Kuchenbäckerinnen gespendet.

Die Vesperkirche St. Johannes hat in der Zwischenzeit immer mehr Zuspruch gefunden. Besucher aus unterschiedlichen sozialen Schichten kommen in das Gemeindehaus St. Johannes, setzen sich gemeinsam an den Tisch und führen gute Gespräche.

Die Vesperkirche St. Johannes beendete die Wintersaison 2022/23 am Montag, 27.03.2023.

Das Team der Vesperkirche dankt allen Besucher*innen für die rege Teilnahme, ebenso allen Unterstützer*innen.

Ab Montag, 6.11.2023 startet die Vesperkirche in die neue Saison. Die Mitarbeiter*innen freuen sich ab diesem Zeitpunkt, die Besucher*innen im Gemeindehaus St. Johannes – wie bisher – wieder wöchentlich begrüßen zu dürfen.

Wer gerne bei der Vesperkirche mithelfen möchte – sei es für das Kochen oder für das Kuchen backen –, wende sich bitte an das Pfarrbüro St. Johannes (Tel. 07191/68652).

Das Team der Vesperkirche freut sich über jede*n Besucher*in und Helfer*in!