Musiker


Diana Weindel studierte Schulmusik an der Hochschule für Musik Karlsruhe und absolvierte ein Masterstudium „Leitung vokaler Ensembles“ mit dem Schwerpunkt „Singen mit Kindern und Jugendlichen“ an der Folkwang Universtität der Künste in Essen.

Nach rund 10 Jahren in Nordrhein-Westfalen lebt und arbeitet die Karlsruherin seit 2018 nun wieder in ihrer baden-württembergischen Heimat.

Als Chorleiterin arbeitet sie seit über 15 Jahren mit den verschiedensten Ensembles aller Altersgruppen. Dabei ist es ihr ein besonderes Anliegen, Kinder und Jugendliche in deren musikalischer und auch persönlicher Entwicklung zu fördern und zu fordern.

Kontakt

Diana Weindel
diana.weindel@katholisch-backnang.de

Reiner Schulte, Foto: Alexander Becher

Foto: © Alexander Becher

Reiner Schulte studierte Kirchenmusik, Schulmusik, Germanistik, Alte Musik/Cembalo und Musikvermittlung/Konzertpädagogik in Detmold, Stuttgart und Trossingen, u.a. bei Willibald Bezler, Bernhard Haas, Jon Laukvik, Carsten Lorenz und Ernst-Klaus Schneider.

1997 erhielt er einen Förderpreis im Rahmen des Fugato-Orgelfestivals Bad Homburg.

1999-2002 war er Dekanatskirchenmusiker an der Liebfrauenkirche in Bad Cannstatt, von 2001-2007 zusätzlich Leiter des Oratorienchores in Aalen. Seit 2002 ist er als Dekanatskirchenmusiker an der St. Johannes- und Christkönigskirche in Backnang tätig, 2017 wurde er zum Regionalkantor mit dem Fachgebiet „Vermittlung der Kirchenmusik“ ernannt.

Kontakt

Regionalkantor Reiner Schulte
Obere Bahnhofstraße 26
71522 Backnang

(0 71 91) 73 26 04
reiner.schulte@katholisch-backnang.de

Kontakt

Regionalkantor Reiner Schulte
Obere Bahnhofstraße 26
71522 Backnang

(0 71 91) 73 26 04
reiner.schulte@katholisch-backnang.de