Katholische Sozialstation Backnang

Mit den Angeboten der Katholischen Sozialstation, der Nachbarschaftshilfe und der Betreuungsgruppe für an Demenz erkrankter Menschen leistet die Katholische Gesamtkirchengemeinde wertvolle Hilfe am Nächsten.

Ziel ist es dabei, vorwiegend kranke und alte Menschen so zu unterstützen, dass sie zuhause in ihren eigenen vier Wänden ein möglichst selbstbestimmtes Leben mit der für sie individuell passenden Unterstützung führen können. Die Sozialstation, die Nachbarschaftshilfe und die Demenzgruppe ergänzen sich dabei.

Sozialstation

Die Aufgaben der Sozialstation liegen vorwiegend in der Grund- und Behandlungspflege.

Nachbarschaftshilfe

Die Nachbarschaftshilfe leistet Hilfe in den vielen Kleinigkeiten des Lebens und bietet zwischenmenschlichen Kontakt und Betreuung.

Demenzgruppe

Die Demenzgruppe einen abwechslungsreichen Nachmittag für die Gäste und Entlastung für die pflegenden Angehörigen gestaltet.

Katholische Sozialstation Backnang
Burgplatz 8