Senioren

Unser Leben ist bunt und vielfältig: Mit all dem Schönen und Glücklichen, aber auch mit dem Traurigen und Sorgenvollen. Das Alter bleibt bunte Wirklichkeit – mit viel Licht. Unsere Senioren sind ein Schatz und ihre Lebenserfahrungen bleiben wichtig für die kommende Generation. Ihr Lebenszeugnis ist von unverzichtbarem Wert.

Senioren finden in unserer Kirchengemeinde ein abwechslungsreiches Angebot. Alle Angebote sind offen für neu Interessierte. Feste Bestandteile dieses Angebots sind die Seniorennachmittage und die Seniorenwandergruppe.

Jahresprogramm

Seniorenveranstaltungen der Katholischen Kirche Backnang

Zu unseren Veranstaltungen laden wir Sie ganz herzlich ein!

Das Jahresprogramm 2024 können Sie hier herunterladen: seniorenflyer 2024

Donnerstag, 11.04.2024

14.30 Uhr Gemeindehaus St. Johannes Schlager- und Frühlingsliedersingen

Donnerstag, 02.05.2024

Maiwallfahrt nach Rottenburg mit Weggental, Tagesfahrt
Weitere Informationen folgen.

Donnerstag, 06.06.2024

14.30 Uhr Gemeindehaus Christkönig Bewegung und Musik

Donnerstag, 11.07.2024

Gemeindehaus St. Johannes Sommerfest mit dem Kindergarten St. Johannes

Donnerstag, 12.09.2024

Gemeindehaus St. Johannes

Patientenverfügung und Vorsorgeregelungen

Donnerstag, 10.10.2024

14.30 Uhr Gemeindehaus Christkönig Herbstfest (mit Zwiebelkuchen und neuem Wein)

Donnerstag, 14.11.2024

14.00 Uhr Christkönigskirche Eucharistiefeier mit Krankensalbung und anschl. Beisammensein

Donnerstag, 05.12.2024

Gemeindehaus St. Johannes Adventsfeier mit Bischof Nikolaus

Seniorengeburtstage

Zum 70. Geburtstag und ab dem 75. Geburtstag jährlich werden unsere SeniorInnen von ehrenamtlichen BesuchsdienstmitarbeiterInnen besucht, die die Segenswünsche der Kirchengemeinde überbringen.

Seniorenwandergruppe

Die Wandergruppe lädt jeweils am 3. Mittwoch im Monat SeniorInnen zur Wanderung ein.

Treffpunkt: um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Christkönigskirche in der Marienburger Straße.

Im August findet keine Wanderung statt.