Planung für den 3. Firmnachmittag am kommenden Freitag, den 7.5.2021

Thema: Gottesbilder und der brennende Dornbusch, der nicht verbrennt

Aufgrund der Coronasituation haben wir den Nachmittag folgendermaßen geplant:

Um 14.45 Uhr und um 16.45 Ur treffen wir uns, um jeweils mit der Hälfte von euch einen Gottesdienst im Garten von Christkönig zu feiern.

Bei eurer Ankunft (gerne 15 oder 10 Minuten früher) bieten wir jedem eine Schnelltest zu Corona an, um die Sicherheit von allen zu erhöhen.
Wir finden es toll, wenn ihr euch daran beteiligt.

Die Aufteilung schlagen wir folgendermaßen vor:
  1. Gruppe: alle, die auf das Tausgym, die Schickhardt-RS und die Schule in Fellbach gehen;
  2. Gruppe: alle, die auf die Max-Eyth-RS, das Max-Born-Gym und die Waldorfschule gehen.
Wenn jemand (oder gar eine ganze Gruppe) zu dem Termin nicht kann, dann sagt bitte Bescheid. Sagt bitte dazu, ob ihr zu der anderen Uhrzeit kommen könnt.

Ablauf für beide Gruppen:
  1. Ab 14.40 Uhr/16.40 Uht könnt ihr im Clubraum vom Gemeindehaus Christkönig einen Schnelltest unter Anleitung selber durchführen.
    Dann lasst ihr euren Test mit eurem Namen stehen und geht im Treppenhaus hoch in den Saal. Eine von uns ist im Clubraum und kontrolliert die Tests.
    Im Clubraum unterschreibt ihr auch auf der Anwesenheitsliste.
  2. Oben im Saal findet ihr eine Ausstellung zu den unterschiedlichen Gottesbildern, die es in der Bibel und im Glauben gibt.
    Diese geht ihr bitte mit Abstand zu den Anderen durch.
    Von den Gottesbildern, die euch gut gefallen, dürft ihr euch (nur für eure privaten Zwecke) ein Photo machen.
  3. Dann geht ihr in den Garten und sucht euch einen Platz (auf einer Bierbank, einem Stuhl oder mit eigener Picknickdecke auf dem Boden).
    Am Platz findet ihr das Material für den Gottesdienst vor. (Falls es regnet, steht es für euch im Gemeindesaal. Dann könnt ihr es in euren Ordner einsortieren.)
    Um 15h/17h beginnen wir dann mit dem Gottesdienst.
  4. Nach dem Gottesdienst und der Verabschiedung verlasst ihr den Garten durch die Gartentüre. (gegen 16h/18h)
_______________________________________________________________________________________________________________
Wer eine Picknickdecke benutzen möchte, muss sie selber mitbringen und mir Bescheid geben (dann markieren wir für euch einen Platz).
An dem Nachmittag gelten die inzwischen bekannten Coronamaßnahmen:

Abstand halten, Mund-Nasen-Maske tragen, Hände desinfizieren und natürlich keine Krankheitssymptome haben.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Gottesdienst im Garten und grüßen euch ganz herzlich!
Martina Fink, Claudia Ax und Monika Schwartz