Die Kath. Kirchengemeinde Backnang sucht zum November 2019 eine/n

Pfarramtssekretär/in (w,m,d)

unbefristet und einem Beschäftigungsumfang von 64,1 %

Das Aufgabengebiet umfasst neben Büro- und Verwaltungstätigkeit, Ansprechperson für Besucher und Anrufe, Terminkoordination, Führung der pfarramtlichen Bücher, Erstellung der kirchlichen Veröffentlichungen, Mitwirken bei der Organisation von Veranstaltungen sowie organisatorischer Abläufe.

Wir erwarten von Ihnen Flexibilität, Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen. Sie sind belastbar, zuverlässig und verfügen über Organisationsgeschick und Fachkenntnisse am PC. Eine Ausbildung oder Berufserfahrung in kaufmännischen oder Verwaltungsberufen sind von Vorteil. Sie haben Interesse an Seelsorge, an der Stadt Backnang, an den Aufgaben der Katholischen Kirche und bejahen die Eigenart des kirchlichen Dienstes. Die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche wird bevorzugt gewünscht.

Die Einstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart, vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L).

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Für Fragen steht Ihnen gerne Pfarrer Wolfgang Beck 07191-68652 zur Verfügung.

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 8.10.2019 an die Kath. Kirchenpflege, Burgplatz 8, 71522 Backnang Frau Bianca Klenk, oder an die E-Mail: kathgesamtkirchenpflege.Backnang@drs.de.

Ausschreibung als pdf