​Für unsere Kirche St. Johannes suchen wir eine/einen

Mesner/in (m/w/d)

unbefristet und einem Beschäftigungsumfang von 19,59% (7h 44min/Woche)

zum nächstmöglichen Termin. Wir wünschen uns hierfür eine Persönlichkeit, die Freude am Umgang mit den Menschen und Freude an der Liturgie hat. Das Aufgabengebiet umfasst neben dem liturgischen Dienst unter anderem auch die Pflege der liturgischen Geräte und Gewänder sowie die Betreuung der technischen Anlagen.

Wir erwarten von Ihnen Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Sie zeigen Verständnis und Interesse für die Aufgaben der katholischen Kirchengemeinde. Sie werden in Ihrer Arbeit von einem freundlichen Team ehrenamtlicher Vertretungsmesner unterstützt. Die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche oder einer Mitgliedskirche der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) wird vorausgesetzt.

Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vergütung

nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart, vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L).

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung. Schicken Sie diese bitte mit den üblichen Unterlagen an Frau Bianca Klenk, Katholische Gesamtkirchenpflege, Burgplatz 8, 71522 Backnang oder per Mail an kathgesamtkirchenpflege.Backnang@drs.de

Ausschreibung Mesner St. Johannes Backnang.