Das diesjährige Silvesterkonzert am 31.12.2021 um 22 Uhr wird (hoffentlich) sowohl in Präsenz in der Kirche stattfinden (unter 2G+-Regeln) als auch als YouTube-Livestream verfügbar sein.

Erstmals findet es in der Christkönigskirche statt, dort ist mehr Platz. Und erstmals spielt mit Lucas Bastian ein Gastorganist. Unter anderem erklingt Charles-Marie Widors VI. Orgelsymphonie.

Der Stuttgarter Lucas Bastian (*1996) bekam seinen ersten Orgelunterricht im Alter von 12 Jahren. 2015 war er Preisträger beim Bundeswettbewerb von Jugend Musiziert. Bis 2019 studierte er Kirchenmusik in Stuttgart (Orgel bei Prof. Ludger Lohmann, Orgelimprovisation bei Prof. Johannes Mayr). Seit 2016 ist Lucas Bastian Kirchenmusiker an St. Franziskus und St. Johannes in Stuttgart. Im Wintersemester 2019 war er Organscholar an der amerikanischen Kathedrale in Paris.

Zu dem Präsenz-Konzert ist eine Anmeldung erforderlich, bitte ausschließlich per Mail an reiner.schulte@katholisch-backnang.de. Die Karten kosten 15 €, ermäßigt 8 €, Abholung und Bezahlung an der Abendkasse. Der Einlass erfolgt nach den jeweils geltenden Regelungen, momentan mit Nachweis über Impfung oder Genesung und zusätzlichem aktuellen Antigen-Schnelltest. („2G+Regel“). Es werden die Kontaktdaten der Besucher erfasst, daher empfiehlt es sich, rechtzeitig zu kommen. In der Kirche gelten dann die üblichen Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen, insbesondere die Maskenpflicht.

Das Konzert wird ausschließlich live als Stream auf dem YouTube-Kanal der Katholischen Kirche in Backnang übertragen aber dort nur am Silvesterabend verfügbar sein. Für das Anhören des reichen Orgelklangs lohnt es sich, gute Lautsprecher oder einen Kopfhörer zu verwenden.

Wenn Sie das Silvesterkonzert per Livestream verfolgen, freuen wir uns über Spenden auf das Konto der Kath. Gesamtkirchengemeinde Backnang

DE26 6025 0010 0000 0007 56

SOLADES1WBN

Verwendungszweck: Silvesterkonzert.

Vielen Dank!

Diesen GiroCode können Sie mit Ihrer Banking-App scannen: