Am Samstag, 22.05.2021 werden die neuen ständigen Diakone für die Diözese Rottenburg-Stuttgart geweiht. Dabei ist Dennis Mangold, der in St. Johannes als Kommunionhelfer und Lektor aktiv war und Mann unserer ehemaligen Pastoralreferentin ist. Leider, so schreibt er, kann er coronabedingt keine Einladungen zur Weihe aussprechen, bittet aber um unser Gebet und möchte seine Freude mit uns teilen. Wir freuen uns mit ihm und seiner Familie und wünschen ihm Freude in seinem Dienst. Im neuen Kurs wird Klaus Herberts aus unserer Gemeinde dabei sein.

Die Weihekandidaten laden herzlich dazu ein, ab Christi Himmelfahrt eine Novene mitzubeten, während sie sich in Exerzitien auf die Weihe vorbereiten. Aufgrund der Pandemie wird außerdem der Weihegottesdienst per Livestream übertragen werden. Die entsprechenden Links finden sich auf der Seite des Ausbildungszentrums für ständige Diakone: https://diakonat-drs.de/

Wolfgang Beck