So lautet der Titel der Rosenkranzmeditation veranstaltet von der katholischen Sozialstiftung Backnang am Sonntag, 25.10.2020 um 18.00 Uhr in der Christkönigskirche. Das Thema wird sein: „Maria – Gottes Influencerin und Vorbild im Glauben“.
„Lange nicht mehr war die Mutter Jesu so gefragt wie heute, wenn es um die Deutung der christlichen Botschaft und um das Miteinander in unserer Kirche geht“, sagt die Diplom-Theologin Karin Schieszl-Rathgeb. Am Evangelium von der Hochzeit zu Kana (Joh 2,1-12) zeigt sie in ihrer Predigt, was sie selbst an Maria fasziniert und was Frauen und Männer von der Gottesmutter heute noch lernen können. Karin Schieszl-Rathgeb, geb. in Ellwangen, ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Seit 2001 ist sie im Bischöflichen Ordinariat der Diözese Rottenburg-Stuttgart tätig. Seit 2013 leitet sie als persönliche Referentin von Bischof Dr. Gebhard Fürst ein Büro.
In der Andacht werden vom freudenreichen Rosenkranz zwei Gesätze gebetet und Cornelia Ragg wird künstlerisch auch Marienlieder darbieten, begleitet von Regionalkantor Reiner Schulte. Am Ende bitten wir um eine Spende für die Stiftung, um Menschen in unserer Gemeinde helfen zu können. Herzliche Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst.
(Franz Wangler)
Hinterlasse einen Kommentar