Alle Jahre wieder – Advent:

Vor über 2000 Jahren kam Gott auf die Erde. Auf diese besondere Ankunft („Advent“ kommt vom lateinischen: adventus) bereiten wir Christen uns jedes Jahr vier Wochen lang vor. Der Dichter Angelus Silesius beschrieb das so: „Wird Christus tausend Mal zu Bethlehem geboren und nicht in dir, du bleibst verloren.“

2019 – Der Erste Lebendige Adventskalender in Backnang Süd:

Vom 1. bis 23. Dezember wollen wir uns jeden Abend um 18 Uhr gemeinsam auf den Weg zu verschiedenen Menschen machen, die ihr festlich geschmücktes Fenster oder ihre Türe mit dem entsprechenden Datum für uns öffnen. Wir wollen zur Ruhe kommen und uns anhand einer fortlaufenden Geschichte und schönen Liedern auf den Weg durch den Advent machen. Am 24. Dezember öffnen sich dann die Türen der Kirchen, damit wir miteinander Weihnachten feiern.

Die abendlichen Treffpunkte finden Sie hier:

Treffpunkte Lebendiger Adventskalender